Schaumiger Jubiläumsdrink für Zorra

Nun aber schnell!

Nur noch bis morgen haben wir Zeit, um Zorra vom kochtopf zum Überschäumen zu bringen. Irgendwie hab ich den Einsendetermin mal wieder verpeilt und als ich mir heute das Event noch einmal anschaute, dachte ich mir... Mist!! Was machste denn jetzt noch auf die Schnelle??

Ein Süppchen? - Ne keine passenden Zutaten im Haus..... irgendwas mit Bananen - ein schnelles Mousse vielleicht? Ne das dauert zu lange..... also was zum Trinken! Da ich vorhin grad vom Sport gekommen bin, bietet sich ein kühler Feierabenddrink auf dem Balkon also an.

Also schnell ein passendes Koch- Getränkebuch gesucht und beim Frozen Cappuccino hängengeblieben. Perfekt!


Zutaten & Zubereitung für 1 Glas:

1 doppelter Espresso
4 Eiswürfel
125ml kalte Milch
2 TL Zucker

Zuerst kocht Ihr einen doppelten Espresso und süßt diesen nach Geschmack mit etwas Zucker. Die Eiswürfel im Mixer zerkleinern und in ein Glas geben.

Die Milch in einen Blender gießen, den Espresso dazugeben und alles auf höchster Stufe so lange mixen, bis eine schöne luftige Schaumkrone entstanden ist.

Den kalten Cappuccino über das zerkleinerte Eis geben und nach Belieben mit etwas Kakao bestäuben.

Rezeptquelle: Lust auf Erfrischung - fruchtige Drinks - übrigens ein weiteres tolles Buch aus dem Kosmos Verlag


****

Erfrischend, lecker und ruckzuck fertig :-)

****

Dieses schaumige Rezept ist mein Beitrag zum Jubiläumsevent schaumig & luftig von Zorra, die uns nun schon seit 7 Jahren! mit ihren wundervollen und abwechslungsreichen Blogevents bei Laune hält. Vielen lieben Dank liebe Zorra! Ohne Deine Events würde in der Foodbloggerwelt etwas fehlen und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.

7 Jahre Blog-Event - schaumig & luftig! (Einsendeschluss 15. Mai 2012)

Kommentare:

  1. Mal ne tolle und "figurfreundlichere" Alternative zum normalen Eiskaffee. Mit Kaluha gepimpt, schon fast ein Cocktail - lecker!

    AntwortenLöschen
  2. ohh Alice, eine kalorienarme Verführung, Danke, so "versüßt" Du mir den Sommer!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, nur keine Hektik, sieht ja sehr gelungen und überhaupt nicht nach "Zeitdruck-Rezept" aus! Wird definitiv heute mein "After-work-Drink"

    Liebe Grüße
    Netzchen

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen, den würde ich jetzt gerne mit dir schlürfen! Danke fürs Mitmachen am Event.

    AntwortenLöschen
  5. @Sylvia: Die Idee mit dem Kahlua find ich grandios! :)

    @Klärchen: Das mach ich doch liebend gerne!!

    @Netzchen: Lass es Dir schmecken und geniess Deinen Feierabend :)

    @zorra: Gern Geschehen! Und wer weiß vielleicht klappts ja mal irgendwann auf nen Kaffee! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Drink ganz nach meinem Geschmack :) Lecker lecker!!

    AntwortenLöschen
  7. orrrr...dir ist was eingefallen. Mir nicht. Leider.
    Ich hätte so gerne an dem Event teilgenommen.

    AntwortenLöschen